Die Freigeistin holt sich die 1! Sechs Jahre nach ihrem letzten Album „HERZ KRAFT WERKE“ und zehn Jahre nach ihrem ersten Album auf Deutsch, „Muttersprache“, erobert Sarah Connor auch mit ihrem neuen Werk „Freigeistin“ direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts! Der deutschsprachige #1-Hattrick ist damit perfekt und unterstreicht die universelle FĂĽhlbarkeit ihrer Songs und Texte sowie die groĂźe Fanliebe ihrer Community. „Freigeistin“ markiert einen weiteren Meilenstein in Sarah Connors Karriere und ist, inklusive der englischsprachigen Longplayer, das fĂĽnfte Nummer-Eins-Album insgesamt.
Mit „Freigeistin“ erzählt Sarah Connor ihre Geschichte weiter: persönlich, intensiv, kritisch, wĂĽtend, besorgt um den Zustand der Welt, wild, frei und immer voller Hoffnung und Sehnsucht. „Freigeistin“ ist komplex, weiblich und feiert das Leben mit allen Facetten. Vorab erschienen u. a. die Singles „Heut‘ ist alles gut“, „Wilde Nächte“ und „FICKA“. Letztere bescherte ihr u. a. auf TikTok einen viralen Hit (Top 50 Peak #5) und zehntausende Creations. Im kommenden Jahr geht Sarah Connor auf groĂźe Arenen-Tour in Deutschland, Ă–sterreich und der Schweiz und wird „Freigeistin“ auch live präsentieren. Die Tickets sind bereits erhältlich (Infos).
Mit ĂĽber 2,9 Milliarden Gesamtstreams, zahlreichen Platin- und Diamant-Auszeichnungen, Musikpreisen und ausverkauften Live-Tourneen ist Sarah Connor eine der erfolgreichsten deutschen KĂĽnstlerinnen aller Zeiten. Seit ihrem deutschsprachigen DebĂĽt bewegt die Sängerin, Songwriterin, Mutter und Umweltaktivistin das Publikum mit ihren Songs, rĂĽhrt zu Tränen und bringt zum Nachdenken, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Neben ihrer Karriere als Musikerin setzt sich Sarah mit ihrer Stiftung „Iberian Orca Guardians Foundation“ fĂĽr den Schutz der gefährdeten Iberischen Orcas ein.
SARAH CONNOR LIVE 2026
13.03. Kiel – Wunderino Arena
14.03. Berlin – Uber Arena
15.03. Hamburg – Barclays Arena
17.03. Bremen – Ă–VB Arena
18.03. Leipzig- Quarterback Arena
20.03. Erfurt – Messehalle
21.03. Frankfurt am Main – Festhalle Frankfurt
22.03. Oberhausen -Rudolf-Weber Arena
24.03. Stuttgart- Porsche Arena
25.03. Köln – LANXESS Arena
26.03. Hannover – ZAG Arena
28.03. Wien – Wiener Stadthalle
29.03. MĂĽnchen – Olympiahalle
30.03. Zürich – Hallenstadion
01.04. Mannheim – SAP Arena
Text/Foto: Universal Music am 30. Mai 2025