Überfall auf Tankstelle in Schönebeck – Polizei sucht Zeugen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Schönebeck | Am Freitag, dem 09.05.2025, kam es in der Nacht zu einer schweren räuberischen Erpressung in einer Tankstelle in der Magdeburger Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein unbekannter Täter gegen 02:10 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und richtete unvermittelt eine Waffe auf den diensthabenden Verkäufer. Dann lief der Täter hinter den Verkaufstresen und forderte unter Vorhalten der Waffe den Mitarbeiter dazu auf, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben und in einen Beutel zu legen.

Der Aufforderung kam der Mitarbeiter nach und entnahm Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich aus der Kasse und legte es in den Beutel des unbekannten Täters. Anschließend verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen? Wer hat an der Tankstelle oder im Umfeld zur genannten Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1687 (oder in jeder anderen Polizeidienststelle) zu melden.

Symbolfoto (c) DPolG – Deutsche Polizeigewerkschaft