Kaum Regen in Sicht

Veröffentlicht in: Wettervorhersage | 0

In den nächsten Tagen bleibt uns das ruhige Herbstwetter erhalten. Allerdings nehmen Nebel und Hochnebel zu. Regen bleibt allerdings eine Ausnahme.

Das vielerorts sonnige und sehr milde Novemberwetter beginnt ein wenig zu bröckeln. Nebel- und Hochnebelfelder breiten sich in den nächsten Tagen in vielen Landesteilen aus.

Ausgerechnet am Wochenende schwächt sich der hohe Luftdruck über Mitteleuropa ab. Damit werden Wolken im ganzen Land zahlreicher. Die Sonne zeigt sich kaum, nur auf den Bergen kann sie sich länger behaupten.

Besonders am Sonntag sind auch hier und da ein paar Schauer möglich. Viel kommt voraussichtlich nicht zusammen. Vielerorts bleibt es auch komplett trocken.

Die Temperaturen gehen spürbar zurück und liegen zwischen 5 und 13 Grad. Nachts wird es mit Werten um den Gefrierpunkt im Süden am kühlsten.

In der neuen Woche beginnt der Luftdruck allmählich wieder zu steigen. Es bleibt bei teilweise grauem, aber ruhigem und trockenem Novemberwetter. Je nach Sonnenschein geht es auch mit den Temperaturen etwas bergauf.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Pollenflugsaison 2025 beendet

Die diesjährige Pollensaison ist abgeschlossen. Es sind kaum noch Pollen in der Luft vorhanden. Mit der einsetzenden Hasel- und Erlenblüte gibt es an dieser Stelle wieder regelmäßige aktualisierte Pollenflugprognosen.

—–

Foto Wetterkarte (c) WetterOnline