1. FC Magdeburg gewinnt gegen SV Darmstadt 98 mit 4:1

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Stand: 02.03.2025 15:27 Uhr

Eine Hälfte lang tat sich der 1. FC Magdeburg gegen Darmstadt 98 schwer. Dann lief die Maschinerie. Und der FCM ballerte sich mit einem 4:1 (0:1)-Sieg auf Rang drei der Liga.

Den 3:0-Erfolg über den 1. FC Köln vor 14 Tagen haben sie in Magdeburg noch lange nicht vergessen. Weil er so bedeutungsvoll war. Zum einen machte der Sieg klar: Der FCM kann auch mit den ganz Großen der Liga mithalten. Zum anderen zeigte er auf: Es liegt also doch kein Fluch auf den Heimspielen des Klubs in diesem Jahr. Vor dem Köln-Spiel hatten die Jungs von Trainer Christian Titz nicht einen einzigen Heimsieg in der Saison hinbekommen. (Sportschau)

Tore

0:1 Fraser Hornby (29.) – 
Nach einem schnellen Abwurf von Marcel Schuhen spielte Jean Paul Boëtius den Ball von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Dort nahm Fraser Hornby den Ball, setzte sich durch und erzielte das 1:0 für die Gäste.

1:1 Xavier Amaechi (56.) – Livan Burcu konnte den Ball gleich gegen mehrere Gegenspieler behaupten und lief von links in die Mitte. Dort legte er den Ball auf den mitgelaufenen Xavier Amaechi, der ihn freistehend ins Tor beförderte

2:1 Livan Burcu (73.) – Nach einem schnellen Angriff ĂĽber die linke Seite spielte Alexander Nollenberger den Ball von der Grundlinie in den RĂĽckraum, wo Livan Burcu aus kurzer Distanz treffen konnte.

3:1 Abu El-Zein (78.) – Im Nachgang einer kurz ausgespielten Ecke lieĂź Abu El-Zein Aleksandar Vukotic aussteigen und traf ins untere rechte Toreck.

4:1 Martijn Kaars (81.) – Martijn Kaars fing einen Pass von TorhĂĽter Marcel Schuhen ab und lupfte den Ball von der Kante des FĂĽnfmeterraums ins Tor.

Foto (c) 1. FC Magdeburg