Die Knaller-Wochen beim SC Magdeburg gehen munter weiter. Nach den Spielen beim Rekordmeister THW Kiel und dem grandiosen Auswärtssieg beim polnischen Top-Klub Kielce ist heute am Sonntag (15:00 Uhr, live bei Dyn und WELT TV) der Tabellenführer der DAIKIN HBL, MT Melsungen, zu Gast an der Elbe.
Hintergrund:
- Meister gegen Tabellenführer – nach der 25:31-Niederlage beim THW Kiel am vergangenen Sonntag wartet auf den SC Magdeburg gleich das nächste Topspiel. Mit drei Spielen weniger als die MT Melsungen beträgt der Rückstand des Tabellensechsten fünf Minuspunkte auf Melsungen.
- Melsungen gewann nicht nur die letzten sechs Spiele vor der WM-Pause, sondern stellte auch beim Neustart mit dem souveränen 30:23 gegen FRISCH AUF! Göppingen seine Topform unter Beweis.
- Von den vergangenen vier DAIKIN HBL-Duellen endeten zwei Partien Remis, Melsungen gewann in der Hinrunde 31:23, Magdeburg das letzte Aufeinandertreffen in der GETEC Arena 39:23. Zuvor hatte Magdeburg allerdings sechs Ligaspiele in Folge gegen Melsungen gewonnen.
- Im 2024-er Pokalfinale setzte sich zudem der SCM deutlich mit 30:19 gegen Melsungen durch und feierte so seinen dritten DHB-Pokalerfolg. Im Gegensatz zum Titelverteidiger (Achtelfinal-Aus in Kiel) ist Melsungen am 12./13. April in Köln aber wieder beim Lidl Final4 dabei und trifft im Halbfinale auf den Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. (HBL)
Foto (c) SC Magdeburg
