Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Polizeibeamte

Burg, Scheunenstraße, 13.02.2022, 22:26 Uhr

Nach der räumlichen Trennung der beteiligten Personen erfolgte eine Befragung. Nach ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass der 41-Jährige Beschuldigte mit dem 63-Jährigen Zeugen eine verbale Auseinandersetzung hatte. Während der Sachverhaltsaufnahme versuchte der 41-Jährige Beschuldigte die Beamtin mit der rechten Faust ins Gesicht zu schlagen. Dieses wurde durch die Beamtin verhindert, indem diese den Mann mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden brachte und fixierte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,78 Promille, eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte wurden aufgenommen.

—-

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

13.02.2022 20:20 Uhr, Burg, Magdeburger Chaussee

Während der auftragsfreien Zeit wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei kontrollierten die Beamten am Sonntagabend einen 23-Jährigen VW-Fahrer in Burg. Bei der Kontrolle wurde im Kofferraum in der Aufbewahrungstasche für ein Gästebett 7 Zipp Tütchen mit Anhaftungen von Cannabis ähnlichen Substanzen gefunden. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv, was dazu führte, dass der Fahrzeugführer ins Klinikum verbracht wurde, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Beschuldigten wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt.

Foto/Unsplash