Übers Wochenende wird es überall trockener und etwas wärmer. Nächste Woche sehen manche Wetterberechnungen wieder wechselhaftes und kühles Herbstwetter.
In den nächsten Tagen gibt es immer weniger Niederschläge. Am Samstag sind aber besonders in der Südwesthälfte noch einzelne Schauer dabei; am freundlichsten ist es von Hamburg bis Berlin.
Am Sonntag ist es meistens trocken. Nach anfänglichem Nebel oder Hochnebel kommt verbreitet die Sonne heraus. Am längsten scheint sie nach wie vor im Norden. In Hamburg auf nahezu 20 Grad, in München werden etwa 15 Grad erreicht.
Kaltlufttropfen möglich
Für die nächste Woche gibt es noch unterschiedliche Wettervarianten. Laut einer Berechnung des Europäischen Wettermodells gewinnt ein neues Tief, ein sogenannter Kaltlufttropfen, an Einfluss. Das hat kühleres Wetter mit einigen Schauern zur Folge. Zwischendurch kommt aber auch die Sonne zum Vorschein.
Eine andere Berechnung sagt hingegen ein Hoch vorher, das sowohl die Temperaturen als auch die Sonnenscheindauer ansteigen lässt.
Pollenflugvorhersage fĂĽr Deutschland
Kaum noch Pollen in der Luft
Die diesjährige Pollensaison ist so gut wie vorbei. Letzte Pollen sind auch bei trockenem Wetter meist nur noch in unbedeutender Zahl in der Luft. Lediglich im Osten sind hier und da noch ein paar wenige Ambrosiapollen unterwegs.
Foto Wetterkarte (c) WetterOnline