Mit reinen Bossa Nova-Vibes und nostalgischen Sommergefühlen präsentiert der italienische Künstler Kalipiano seinen Track “Figa de Guiné”, eine Hommage an Alciones portugiesischen Klassiker von 1978. Mit gefühlvollem Gesang und melodischen Beats kreiert Kalipiano einen rhythmischen Track, der die lebendige und pulsierende Energie des Originals beibehält und gleichzeitig seinen einzigartigen Sound durchscheinen lässt. Beeinflusst von seiner Herkunft, trägt “Figa de Guiné” die Wärme verschiedener Kulturen in sich und ist der perfekte entspannte Track für unbeschwerte Sommertage.
Kalipiano ist schon sein ganzes Leben von Musik umgeben und hat mit der Zeit viel über die Essenz und das Schaffen von Musik gelernt. Eine Lektion ist ihm dabei für seine zukünftigen Projekte besonders im Kopf geblieben. Er erzählt:
“Mein Vater – Schlagzeuger, Perkussionist, Orchesterdirigent und Musiklehrer – hat mich immer ermutigt, eine solide theoretische Grundlage zu schaffen. Mein persönlicher Weg hat mich jedoch gelehrt, dass Musik ebenso kraftvoll sein kann, wenn man sie auf einer rein emotionalen und sensorischen Ebene erlebt. In ihrem Kern ist Musik Bewegung, Emotion und Frequenz. Dieses Projekt zelebriert die Kraft der Einfachheit und die evokative Kraft der Musik, die theoretische Grenzen überschreitet und sie für jeden zugänglich macht.”
Text/Foto: Universal Music