Magdeburg. Das Netzwerk Kinderschutz Magdeburg (KiMa) hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Aktuelle Informationen zum Kinderschutz, zur Netzwerkarbeit sowie zu Veranstaltungen und Angeboten stehen unter www.magdeburg.de/kinderschutzfrühehilfen zur Verfügung. Dort gibt es auch viele nützliche Tipps rund um den Familienalltag in Magdeburg.
Gestaltet wurden die Seiten durch die Facharbeitsgruppe des Netzwerkes Kinderschutz mit Unterstützung des städtischen Teams für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
In dem Netzwerk arbeiten Fachkräfte unterschiedlicher Bereiche, die Kontakt zu Kindern, Jugendlichen, Schwangeren und ihren Bezugssystemen haben, zusammen. Der Austausch erfolgt über gemeinsame Weiterbildungen, Netzwerkfachtage sowie durch gegenseitige Vermittlung über die Koordinationsstelle Kinderschutz. Aktiv ist das Netzwerk auch in thematischen Arbeitsgruppen zu spezifischen Fragestellungen und zur Weiterentwicklung konkreter Angebote für Fachkräfte und Familien rund um das Thema Kinderschutz in Magdeburg.
Das Netzwerk Kinderschutz ist telefonisch unter der Rufnummer 0391/ 540 2592 und per Mail an kima@jga.magdeburg.de erreichbar.
Text/Foto: Landeshauptstadt Magdeburg