Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Pkw überschlägt sich

B189 aus Richtung Magdeburg, 14.12.2023, 10:31 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Transporters Citroen befuhr die B189 aus Richtung Magdeburg in Richtung Stendal. Kurz vor der Abfahrt Meitzendorf fuhr die Fahrerin mit dem rechten Vorderrad auf den Grünstreifen und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam daraufhin von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Die Fahrzeugführerin konnte das Fahrzeug alleine verlassen und wurde leichtverletzt in das Klinikum Olvenstedt verbracht.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

39326 Rogätz, Tangermünder Straße, 14.12.2023, 01:37 Uhr

In der Nacht zum Freitag führten Polizeibeamte des Polizeireviers Börde eine Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Mazda durch. Im Verlauf der Kontrolle zeigte sich der 20-Jährige deutlich nervös und wies unter anderem eine träge Pupillenreaktion und gerötete Bindehäute auf. Diese Anzeichen erweckten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Des Weiteren konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,84 Promille. Für den 20-Jährigen ging es daraufhin zu einer Blutprobenentnahme und die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Wohnhaus

39164 Wanzleben, Birkenweg, 14.12.2023, 07:00 Uhr – 13:10 Uhr

Unbekannte Täter haben einen Zaun überstiegen und sich so unbefugt Zutritt zu einem Grundstück im Birkenweg verschafft. Am Wohnhaus schlugen die Täter ein Fenster auf der Rückseite ein und konnten so die Räumlichkeiten betreten. Im Inneren durchwühlte sie in sämtlichen Räumen die Schränke und zerstörte teils mutwillig das Inventar.  Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Uhren und eine größere Menge Schmuck entwendet. Der Schaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.