Graffiti-Sprayer ermittelt
Wernigerode – Am 21.11.2023 konnten die Beamten einen 46-jährigen Mann nach einem Zeugenhinweis ermitteln, der im Verdacht steht, gegen 22:00 Uhr einen Schriftzug an die Wand der Fußgängerunterführung in der Ochsenteichstraße gesprüht zu haben. Nach einem kurzen Fluchtversuch stellten die Beamten den Mann, der die Tat einräumte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten im Rucksack des 46-Jährigen mehrere Sprayflaschen und stellten diese sicher. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti eingeleitet.
—-
Einbruch in Pkw
Wernigerode – Am 21.11.2023 schlug ein bislang Unbekannter gegen 14:00 Uhr die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz Am Eichberg unweit des Friedhofs abgestellten Pkw Ford ein und entwendete einen im Fahrzeug abgestellten beigefarbenen Damenrucksack mit hellgrünen Akzenten. In diesem befand sich u. a. ein Mobiltelefon „Samsung S 20 FE“ sowie persönliche Dokumente.
Zur gleichen Tatzeit wurde die Seitenscheibe eines am gleichen Ort abgestellten Pkw Hyundai eingeschlagen und aus diesem eine auf dem Beifahrersitz abgelegte schwarze Damenhandtasche entwendet. In dieser befand sich neben persönlichen Dokumenten ein Mobiltelefon „Samsung“.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei, derartige Wertsachen nicht sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen.
In beiden Fällen haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen bzw. zum Verbleib des Diebesgutes erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.
—-
Text/Foto: Polizei
