Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahrer eines E-Scooters kontrolliert

Halberstadt – In der Richard-Wagner-Straße führten Beamte am 01.11. gegen 21:00 Uhr eine Verkehrskontrolle bei dem Fahrer eines E-Rollers durch. Dieser fuhr augenscheinlich ohne erforderliches Versicherungskennzeichen. Im Rahmen der Befragung äußerte der Fahrer, dass er über keine Versicherung verfüge.

Darüber hinaus begründete sich der Verdacht, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Methamphetamin. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Sollte sich der Verdacht im Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigen, muss der 24-Jährige mit einem Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Weiterhin leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Pflichtversicherung ein.

—-

Lkw havariert

Harsleben – Am 02.11. gegen 13:15 Uhr erhielten Beamte den Auftrag, auf der Bundesstraße 79, kurz vor dem Abzweig Harsleben, in Fahrtrichtung Westerhausen, im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen tätig zu werden. Im Bereich einer Kurve kam es zur Havarie eines Lkws, dessen Hydraulikschläuche geplatzt waren. Infolgedessen lief Öl aus. Um die Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs so gering wie möglich zu halten und zur Absicherung der Beseitigungsmaßnahmen, regelten die Beamten den Verkehr. Eine Verkehrswarnmeldung wurde veranlasst.

—-

Hundebiss

Thale – Am 02.11. gegen 14:00 Uhr bewegten sich zwei männliche Personen mit ihren Hunden fußläufig in der Straße Bockrieß. Hierbei griffen sich nach gegenwärtigem Erkenntnisstand zwei Hunde an. Der Halter eines Hundes ging dazwischen und erlitt einen Hundebiss in die Hand. Rettungskräfte transportierten den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus.

Die Beamten verständigten das Veterinäramt und leiteten Ermittlungsverfahren im Rahmen von Körperverletzungsdelikten und zur bislang unbekannten Person des verantwortlichen Hundehalters ein.

—-

Text/Foto. Polizei