Reisewetter für Europa und weltweit

Veröffentlicht in: Reisewetter | 0

Vorhersage für Deutschland

Ein Tiefausläufer greift auf den Westen Deutschlands über und zieht im Tagesverlauf weiter ostwärts. Weitere Tiefausläufer folgen am Wochenende und sorgen für wechselhaftes und nasskaltes Wetter mit Schnee vor allem im Bergland.

WIND:
Im Westen und Norden sowie im Bergland lebhafter Süd- bis Südwestwind. An den Küsten steife, über der offenen Nordsee und entlang der nordfriesischen Küste vor allem vormittags und mittags auch stürmische Böen (Bft 7 bis 8), exponiert Sturmböen (Bft 9).

In den Kamm- und Gipfellagen einiger Mittelgebirge stürmische Böen, auf dem Brocken orübergehend schwere Sturm- oder gar orkanartige Böen (Bft 10 bis 11) aus Südwest. Im Nordwesten sowie in einigen Leelagen einzelne Windböen nicht ausgeschlossen. Nachmittags und abends allgemein allmählich nachlassender Wind.

In der Nacht zum Samstag zunächst nur im Nordseeumfeld anfangs noch einzelne Windböen aus Südwest bis West, auf dem Brocken stürmische Böen oder Sturmböen, weiter abnehmend.

In der zweiten Nachthälfte im Südwesten auffrischender Wind, von Südwest auf West bis Nordwest drehend. Dabei in den Kamm- und Gipfellagen des Schwarzwaldes stürmische Böen bzw. Sturmböen möglich. (DWD)

Europawetter:

Weltwetter:

Titelfoto/pixabay