Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Böhnshausen – Am 14.09.2022 befuhr ein 47-Jähriger mit einem Pkw Skoda die Landesstraße 82 aus Richtung Derenburg kommend in Richtung Wilhelmshöhe. Gegen 17:00 Uhr überholte ein entgegenkommendes bislang unbekanntes Fahrzeug mehrere Fahrzeuge, um unmittelbar vor dem Skoda wieder einzuscheren. Dabei touchierte das unbekannte Fahrzeug den Außenspiegel des Skoda’s. Der 47-Jährige wendete sein Fahrzeug, um dem Unfallverursacher in Richtung Derenburg zu folgen. Dieser verließ jedoch pflichtwidrig den Unfallort und konnte unerkannt entkommen. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und suchen Zeugen des Vorfalls.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.  

—-

Holzbalken in Brand

Dankerode – Am 25.09.2022 gerieten aus bislang ungeklärter Ursache mehrere unter einem Carport am Wipperberg gelagerte Holzbalken in Brand. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 200 Euro. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Brandort beschlagnahmt. Ersten Erkenntnissen zufolge kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

—-

Mit 1,05 Promille unterwegs

Halberstadt – Am 26.09.20222 befuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw Audi gegen 00:25 Uhr die Straße der OdF, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,05 Promille. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein. Er muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

—-

Nach Fahrradkontrolle in Arrestanstalt

Quedlinburg – Am 26.09.2022 befuhr ein 23-Jähriger mit einem Fahrrad gegen 00:10 Uhr den Steinweg, wobei das Rücklicht am Rad fehlte. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde, da er zum Haftantritt nicht erschienen war. Darüber hinaus fanden die Beamten bei dem 23-Jährigen eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Sie brachten ihn in eine Jugendarrestanstalt.

—-

Mit 0,92 Promille unterwegs

Wernigerode  Am 25.09.20222 befuhr eine 62-jährige Frau mit einem Pkw VW gegen 14:50 Uhr die Ilsenburger Straße, obwohl sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 0,92 Promille. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Frau ein. Sie muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und einem Monat Fahrverbot rechnen.

—-

Radfahrerin nach Unfall verletzt

Wernigerode  Am 26.09.2022 verletzte sich eine 16-jährige Radfahrerin infolge eines Verkehrsunfalls leicht.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 78-Jähriger mit einem Pkw Renault den Dornbergsweg, um gegen 07:15 Uhr nach links in Richtung des Parkplatzes eines Supermarktes Am Schreiberteich abzubiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen, sodass sich die Jugendliche leicht verletzte.

Foto/pixabay

—-