Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Wendemanöver verursacht Unfall (Foto/Polizei)

L30, 18.07.2022 um 10:10 Uhr

Ein 63-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Landstraße 30 in Richtung Grobleben aus Tangermünde kommend. Der 63-Jährige wollte wenden, fuhr rechtsseitig um einen Baum und im Anschluss wieder auf die Straße. Dabei übersah er eine 67-jährige Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 67-jährige wurde durch die Rettungskräfte schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Aufprall war kein Fahrzeug mehr fahrbereit und beide mussten abgeschleppt werden.

—-

Unter den Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs

Stendal, 17.07.2022 um 20:29 Uhr

Am Sonntagnachmittag befuhren die eingesetzten Polizeibeamten die Stadtseeallee entlang und stellten zwei Personen auf einen E-Scooter fest. Bei dem Versuch die beiden Personen zu kontrollieren, entfernte sich der Fahrzeugführer fußläufig in Richtung Blumenthalstraße und der Sozius fuhr mit dem E-Scooter weiter. Der Fahrzeugführer konnte nach kurzer Zeit angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnte erheblicher Cannabisgeruch bei dem 18-Jährigen und bei der anschließenden Durchsuchung eine geringe Menge an Betäubungsmittel festgestellt werden. Weiterhin reagierte ein Drogenschnelltest auf Cannabis. Der 18-jährige wurde zur Blutprobenentnahme zum Polizeirevier verbracht und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrollen

Seehausen, 17.07.2022 von 20:45 Uhr bis 21:50 Uhr

Am späten Sonntagnachmittag wurden auf der B190 auf Höhe des Forsthaus Warthe Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei konnten drei Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt werden. Der schnellste Fahrzeugführer wurde bei erlaubten 80km/h mit 113km/h gemessen.

—-

Diesel und Werkzeug entwendet

Lüderitz, 18.07.2022 um 06:44 Uhr

Über das zurückliegende Wochenende wurde eine Baustelle in der Nähe des Kellerweges durch bislang unbekannte Personen angegriffen. Dabei wurden zwei Baucontainer gewaltsam aufgebrochen und diverses Werkzeug entwendet. Weiterhin entnahmen die Personen aus zwei Radladern und zwei Behältern mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 €. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Versicherung unterwegs

Havelberg, 18.07.2022 um 07:32 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten in der Pritzwalker Straße einen E-Roller ohne Versicherungskennzeichen. Bei der Kontrolle des 35-jährigen Fahrzeugführers bestätigte sich, dass das Fahrzeug nicht versichert ist. Die Weiterfahrt wurde dem 35-Jährigen untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.