Zitat Vizekanzler Habeck zu der Einigung auf die Kindergrundsicherung

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Zu der Einigung auf die Kindergrundsicherung erklĂ€rt der Vizekanzler und Bundesminister fĂŒr Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck (Foto):

„Die Kindergrundsicherung ist ein großer, bedeutsamer Schritt. Sie vollzieht einen Systemwechsel und wird vielen Kindern aus der Armutsfalle helfen. Das ist auch ökonomisch geboten.
Das System wird einfacher, schneller und besser zugĂ€nglich, alle wichtigen Leistungen fĂŒr Kinder werden gebĂŒndelt, es wird Leistungsverbesserungen geben.

Gerade, weil das bisherige System so unĂŒbersichtlich und komplex war, waren die Verhandlungen in der Sache kompliziert. Lisa Paus hat hier sehr gut verhandelt. Es ist eine große Leistung, dass die Regierung diese wichtige sozialpolitische Reform gemeinsam jetzt auf den Weg bringt.“

Quelle: Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Foto © Urban Zintel