Tragischer Verkehrsunfall auf der L92n

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

LK Harz: Am Montag, den 02.10.2023 kam es gegen 01:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L92n, zwischen Thale und Neinstedt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der 25-jährige Fahrzeugführer eines PKW BMW die L92n aus Richtung Thale kommend, in Richtung Neinstedt. Kurz hinter dem Ortseingang überfuhr der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache eine Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und überquerte eine Bahnstrecke. Im Zuge dessen überschlug sich der PKW mehrfach.

Anschließend fuhr der Fahrzeugführer über einen Feldweg, welcher weiterführend in die Alte Thalenser Straße mündet. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand und geriet in Brand, wobei der PKW vollständig ausbrannte. Der Fahrer selbst konnte sich zunächst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch Passanten an der Unfallstelle aufgefunden. Durch die Passanten erfolgte die sofortige Einleitung von Reanimationsmaßnahmen, welche nach Eintreffen des verständigten Rettungsdienstes durch diesen fortgesetzt wurden. Der 25-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim verstarb jedoch noch an der Unfallstelle, infolge seiner schweren Verletzungen.

Durch den Verkehrsunfall kam es zudem zu einer Beschädigung der Bahngleise, sodass die Bahnstrecke zwischen Thale und Neinstedt gesperrt werden musste.

Text/Foto: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg