Willingmann setzt ersten Spatenstich für Rückhaltebecken im Harz: „Meilenstein für Hochwasserschutz an der Selke“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Beim Thema Hochwasser denken die meisten Sachsen-Anhalter vermutlich zunächst an die Jahrhundertfluten 2002 und 2013. Im Harz dürften sich für viele Menschen dagegen vor allem die verheerenden Überschwemmungen an der Selke im April 1994 ins Gedächtnis gebrannt haben. Lang anhaltender … Weiter

Spatenstich in Iden: Ministerpräsident Sven Schulze startet Modernisierung des ZTT Iden als Vorzeigeprojekt der landwirtschaftlichen Ausbildung

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Iden/Stendal. Mit dem ersten Spatenstich haben gestern die Bauarbeiten zur umfassenden Modernisierung der überbetrieblichen Berufsbildungsstätte Zentrum für Tierhaltung und Technik Iden (ZTT Iden) im Landkreis Stendal begonnen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Sven Schulze hat gemeinsam mit Landwirtschaftsstaatssekretär Gert Zender sowie weiteren Vertretern … Weiter

Willingmann setzt Spatenstich für Repowering-Projekt: „Frischer Wind für die Energiewende“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Mit neuer Power in die Energiezukunft: Minister Prof. Dr. Armin Willingmann hat heute gemeinsam mit dem Geschäftsführer der VSB Deutschland, Thomas Winkler, den symbolischen Spatenstich zum Repowering des VSB-Windparks im Zörbiger Ortsteil Löberitz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) gesetzt. Dort werden in den … Weiter

Ministerpräsident Sven Schulze bei Spatenstich für Standorterweiterung des Pharmaunternehmens Lyocontract in Ilsenburg

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze wird gemeinsam mit Wirtschaftsstaatssekretärin Stefanie Pötzsch heute am Mittwoch, 11. März 2026, 13.00 Uhr, Lyocontract GmbH, Gewerbegebiet Ellerbach, Pulverwiese 1, 38871 Ilsenburg, am Spatenstich für die Erweiterung des Pharmaunternehmens teilnehmen und ein Grußwort halten. Foto (c) Lyocontract GmbH

Willingmann setzt ersten Spatenstich für top-modernes Pandemieresilienz-Zentrum in Halle

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

„Wer Krisen gut meistern will, muss richtig vorsorgen. Sachsen-Anhalt geht hier voran: Mit der millionenschweren Investition in das hochmoderne Pandemieresilienz-Zentrum wappnen wir unser Land gegen Pandemien und ähnliche Notlagen. In Halle entstehen zusätzliche Laborkapazitäten für Diagnostik und Analysen, die im … Weiter

Beginn der zweiten Bauphase zur Neugestaltung des Stadthallenareals / Event-Fläche für Veranstaltungen und Begegnungen entsteht

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 23. Februar startet die zweite Bauphase zur Neugestaltung des Stadthallenareals. Damit geht die Modernisierung des Ensembles aus Stadthalle, Hyparschale und Albinmüller-Turm planmäßig in die nächste Umsetzungsphase. Im Zentrum der zweiten Bauphase stehen die Anlage der Event-Plaza mit Wasserspielen sowie … Weiter

Spatenstich markiert Beginn der Modernisierung / Start für die Neugestaltung des Stadthallenareals

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Mit einem feierlichen Spatenstich haben gestern Oberbürgermeisterin Simone Borris, Wirtschaftsminister Sven Schulze, Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger und weitere Gäste den offiziellen Startschuss für die Modernisierung des Stadthallenareals gegeben. Rund um Stadthalle, Hyparschale und Heinrich-Heine-Platz entsteht in den kommenden Jahren … Weiter

Willingmann und Bagdahn setzen Spatenstich für Forschungszentrum der Hochschule Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalt stellt Weichen für die Ernährung der Zukunft: Am Campus Köthen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) haben Wissenschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann und der Präsident der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, heute den ersten Spatenstich für ein neues interdisziplinäres Forschungszentrum zur nachhaltigen Lebensmittelproduktion („InFonaL“) gesetzt. Der wegweisende … Weiter

Brandschutz in Sachsen-Anhalt: Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses der Ortsfeuerwehr Burg

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der Startschuss für den Neubau des Feuerwehrhauses in Burg im Jerichower Land ist gefallen: Mit einem Spatenstich wurde heute im Beisein von Innenministerin Dr. Tamara Zieschang der symbolische Baubeginn markiert. „Mit dem heutigen Spatenstich wird ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Burger Feuerwehr … Weiter