Tarif-Abschluss für Ärzte an Uni-Kliniken

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die rund 25.000 Ärzte an landeseigenen Uni-Kliniken erhalten mehr Geld. Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft der Länder haben sich auf einen Tarif-Abschluss geeinigt. Danach sollen die Gehälter in zwei Schritten um insgesamt 5,4 Prozent steigen. Die erste Erhöhung um … Weiter

Marburger Bund fordert von Lauterbach „mehr Mut“ bei Krankenhausreform

Veröffentlicht in: Medien | 0

Vorsitzende Johna: Fallpauschalensystem komplett abschaffen – Hoffnung auf „klares Signal“ der Gesundheitsministerkonferenz am Donnerstag Osnabrück (ots). Vor ersten Beratungen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern über die geplante Krankenhausreform an diesem Donnerstag hat der Marburger Bund „mehr Mut“ gefordert. Das … Weiter