Die rund 25.000 Ärzte an landeseigenen Uni-Kliniken erhalten mehr Geld. Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft der Länder haben sich auf einen Tarif-Abschluss geeinigt. Danach sollen die Gehälter in zwei Schritten um insgesamt 5,4 Prozent steigen. Die erste Erhöhung um 2,95 Prozent gibt es rückwirkend zum April, die zweite um 2,45 Prozent zum September nächsten Jahres. Die Tarifgremien müssen noch zustimmen. (c) MDR Aktuell)
Logo/Marburger Bund
