Verstärkung für das Zentrum: Tony Reitz wird ein Blau-Weißer

Veröffentlicht in: 1. FC Magdeburg | 0

21-Jähriger Mittelfeldspieler wechselt von Borussia Dortmund II an die Elbe Magdeburg. Kurz vor dem Wochenende kann der 1. FC Magdeburg die erste Neuverpflichtung vermelden: So verstärken sich die Elbestädter mit Tony Reitz. Der 21-jährige Mittelfeldakteur wechselt von der Zweitvertretung des … Weiter

Fürth bleibt zweitklassig – Fan-Randale in Leipzig

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Die Fußballer von Greuther Fürth bleiben in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Franken sicherten sich den Klassenerhalt durch ein 2:0 im Relegations-Rückspiel gegen Drittligist Rot-Weiß Essen. Das Hinspiel hatte RWE mit 1:0 gewonnen. Vor dem heutigen Finale der Conference League in … Weiter

Henrik Jakob bleibt langfristig beim FCM / 18-Jähriger ist seit 2023 beim Club

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Magdeburg. Seit Juli 2023 vertritt Henrik Jakob die Farben des 1. FC Magdeburg. Seinerzeit wechselte der heute 18-Jährige vom 1. FC Neubrandenburg 04 nach Sachsen-Anhalt. Von der U16 bis zur U19 durchlief der Linksverteidiger in der Folge die Nachwuchsteams des … Weiter

Relegation 2. Bundesliga Rückspiel: Greuther Fürth – RW Essen (Sat.1 19:50 – 22:25 Uhr)

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Rot-Weiss Essen steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Im Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga konnte sich der Aufstiegsaspirant mit 1:0 gegen Greuther Fürth durchsetzen. Torben Müsel sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für das einzige Tor … Weiter

2. Bundesliga Relegation: Rot-Weiss Essen – SpVgg Greuther Fürth Hinspiel (Sat.1 19:50 – 22:20 Uhr)

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Wer bekommt den letzten Startplatz in der 2. Bundesliga für die Saison 2026/2027? In der Zweitliga-Relegation treffen die SpVgg Greuther Fürth und Rot-Weiss Essen aufeinander. Aus der 3. Liga steigen der VfL Osnabrück und Cottbus direkt in Liga zwei auf … Weiter

Abschied: FCM bedankt sich zum Ende der Saison bei 12 Spielern und einem Staff-Mitglied

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Nach dem Saisonfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern hat der 1. FC Magdeburg zwölf Spieler und ein Staff-Mitglied verabschiedet. Diese sind: Samuel Loric wechselte im Sommer 2024 nach Magdeburg. Der französische Außenverteidiger, den zuletzt eine Fußverletzung ausgebremst hatte, kam in seiner … Weiter

Nach Klassenerhalt: FCM verlängert mit Trainer-Gespann Sander-Ibold

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt Magdeburg. Beim 1. FC Magdeburg ist die Trainerfrage geklärt: Die Blau-Weißen und das Duo Petrik Sander / Pascal Ibold setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit nach dem Zweitliga-Verbleib fort. Damit verlängern der gebürtige Quedlinburger und der aus … Weiter

Verkehrshinweise anlässlich des Heimspiels des 1. FC Magdeburg am Sonntag / Ergänzungsmeldung

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg | Am heutigen Sonntag, den 17.05.2026 verfolgten knapp 28 900 Zuschauer im Stadion die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern. Im Einsatz waren mehrere hundert Beamtinnen und Beamte aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Bundespolizei. Im Vorfeld … Weiter

Historischer Bundesliga-Aufstieg: Elversberg erstmals erstklassig

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Die SV Elversberg ist erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Mit einem 3:0 (2:0) gegen Absteiger Münster sicherte Elversberg den zweiten Platz hinter den schon aufgestiegenen Schalkern. Der Drittplatzierte aus Paderborn gewann in Darmstadt 2:0 (1:0) und ist … Weiter

1. FC Magdeburg verliert gegen Kaiserslautern, bleibt aber in Liga2

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Der 1. FC Magdeburg hat seinen starken Schlussspurt in der 2. Fußball-Bundesliga veredelt und die Klasse gehalten – trotz einer Niederlage zum Abschluss. Das Team von Trainer Petrik Sander unterlag am letzten Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 … Weiter