Justizministerin Weidinger gratuliert Absolventen

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger, hat im Ministerium am Domplatz in Magdeburg Absolventinnen und Absolventen empfangen, die kürzlich das Zweite Juristische Staatsexamen bestanden und damit ihre Jura-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Insgesamt haben im letzten Prüfungsdurchgang 55 … Weiter

Sachsen-Anhalts Justizministerium bereitet Einführung eines neuen Abschlusses im rechtswissenschaftlichen Studium vor

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Sachsen-Anhalts Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz arbeitet an der Einführung des neuen Studienabschlusses „Bachelor of Laws“ im rechtwissenschaftlichen Studium im Land. Aktuell wird die Novellierung des Juristenausbildungsgesetzes Sachsen-Anhalt (JAG) vorbereitet, in dem u. a. der Bachelor of Laws als … Weiter

Absolventenempfang im Justizministerium: 126 neue Volljuristinnen und Volljuristen in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. In Sachsen-Anhalt haben in diesem Jahr insgesamt 126 Frauen und Männer die Zweite Juristische Staatsprüfung erfolgreich absolviert und sind damit nun Volljuristinnen bzw. Volljuristen. Im Rahmen eines Festempfangs im Ministerium in Magdeburg gratulierte Sachsen-Anhalts Justizministerin Franziska Weidinger anwesenden Absolventinnen … Weiter

Justizministerin Weidinger gratuliert Nachwuchsjuristen und wirbt für Tätigkeit als Richter und Staatsanwalt

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger, hat in Magdeburg am 20. September 2023 Frauen und Männer empfangen, die in diesem Jahr die Zweite juristische Staatsprüfung absolviert und damit ihre juristische Ausbildung erfolgreich beendet haben. Im Rahmen eines … Weiter

Ministerin Weidinger: „Halle ist eine der Top-Adressen für die juristische Ausbildung in Deutschland“

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

In der Aula des Löwengebäudes der Martin-Luther-Universität (MLU) Halle-Wittenberg wurden Nachwuchsjuristinnen und Nachwuchsjuristen geehrt, die die Erste juristische Prüfung erfolgreich bestanden haben. Bei der Absolventenfeier des Juristischen Bereichs der MLU in Halle (Saale) wurden im Beisein von Sachsen-Anhalts Ministerin für … Weiter

Ministerin Weidinger gratuliert frisch gebackenen Volljuristen / 62 Frauen und Männer bestehen Zweites Juristisches Examen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Franziska Weidinger, hat am 29. März 2023 in Magdeburg Absolventinnen und Absolventen empfangen, die in den letzten Monaten das Zweite Juristische Staatsexamen bestanden haben. Insgesamt haben 62 Frauen und Männer zuletzt im Land … Weiter