Sommerkino im Ersten / Komödie: Ich war noch niemals in New York (20:15 – 22:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Im Leben der erfolgsverwöhnten TV-Moderatorin Lisa dreht sich alles um ihre Talkshow, Celebritys und die Quote. Für die Liebe gibt es ebenso wenig Platz wie für ihre Mutter Maria. Als die 66-Jährige nach einem Sturz in ihrer Wohnung das Gedächtnis verliert und im Krankenhaus erwacht, kann sie sich nur noch daran erinnern, noch niemals in New York gewesen zu sein, und macht sich sofort auf den Weg.

Lisa begibt sich zusammen mit ihrem Makeup-Artist Fred auf die Suche nach Maria. Auf einem Kreuzfahrtschiff, das gerade in Richtung New York ablegt, wird sie fündig. Als blinde Passagiere bleibt den dreien nichts anderes übrig, als sich die Überfahrt zu verdienen. Während Fred beim griechischen Bordzauberer Costa als Assistent anheuert, müssen Lisa und Maria im Room Service schuften. Schon bald nimmt die Überfahrt für Mutter und Tochter überraschende Wendungen: Maria verliebt sich in den charmanten Eintänzer Otto, der sie angeblich von früher kennt, und Lisa findet Gefallen an dem verwitweten Statistiker Axel Staudach, der mit seinem Sohn Florian reist. Axel passt zwar nicht ins Männerschema der etwas beziehungsgeschädigten Fernsehberühmtheit. Vielleicht ist das ein Grund, dem Flirt eine Chance zu geben …

Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Romantikkomödie, D 2019
Regie: Philipp Stölzl

Schauspieler:

Lisa Wartberg – Heike Makatsch
Axel Staudach – Moritz Bleibtreu
Maria Wartberg – Katharina Thalbach
Eintänzer Otto – Uwe Ochsenknecht
Fred, der Maskenbildner – Michael Ostrowski
Bordzauberer Costa – Pasquale Aleardi

Trailer: