skuth veröffentlicht seine erste Single “Ändert nichts”

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Im Zusammenspiel aus subtilem Songwriting und starken Bildern, reduzierten Produktionen und dem Mut zu experimentellen Arrangements sowie einer Stimme, die ihresgleichen sucht, erschafft Skuth im Spannungsfeld zwischen Urban Pop und Singer-Songwriter-Vibes schön-schmerzhafte Songs.

Nicht immer eindeutig, entwickeln die Stücke genau dadurch einen ganz besonderen Sog. Mit „Ändert nichts“ erschien am letzten Freitag die erste Single von skuth. „Ich sag‘ in einer Stunde maximal ‚Adé!‘ , tut mir leid, ich tu‘ dir weh“, singt skuth zu minimalistisch-melodischer Musik aus tiefstem Herzen über den Abschied von etwas, das noch gar nicht richtig angefangen hat. Zumindest für einen von beiden.

Denn während der eine bleiben will, lässt der andere schon los. Und sich gut verstehen ist eben etwas anderes als echte Gefühle füreinander zu entwickeln. „Der Song ist aus der Perspektive eines Menschen geschrieben, mit dem ich eine Weile Zeit verbracht habe und das Gefühl, was entsteht, wenn einer mehr als der andere liebt“, erklärt skuth die Story hinter dem Song.

Text/Foto: Universal Music