Schlägerei im Rothehornpark – Polizisten werden mit Böller beworfen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag d. 29.04.2022 gegen 20:15 Uhr kam es im Rothehornpark zu einem Polizeieinsatz mit verstärkten Kräfteaufruf.

Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr hielt sich eine Vielzahl von alkoholisierten Jugendlichen im Rothehornpark auf. Zwischen zwei Personengruppen soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei zwei 20-jährige Magdeburger leicht verletzt wurden.

Als die Polizei den Sachverhalt aufnehmen wollte, kam es zu zahlreichen Störungen durch unbekannte Personen, die sich im Rothehornpark aufhielten. Die Einsatzbeamten wurden durch mehrere Unbekannte mit Knallkörpern beworfen und bepöbelt.

Die unbekannte Personengruppe konnte im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.