Rücknahme Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit getöteter Person vom 29. Januar 2022

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

LK Börde / Wulferstedt

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 77-Jähriger Fahrzeugführer aus dem LK Börde als Unfallverursacher bekannt gemacht werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen kam dieser zum Unfallzeitpunkt mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Überquerte den dortigen Grünstreifen und erfasste auf dem angrenzenden Radweg den sich dort befindlichen 49-jährigen Fußgänger.

Weshalb der 77-Jährige die Kontrolle über seinen PKW verlor ist noch unklar.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Der veranlasste Zeugenaufruf kann somit eingestellt werden.

Hintergrund:

Am 29.01.2022 um 11:06 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer eine leblose Person auf einem Feld kurz vor der Ortschaft Wulferstedt gemeldet. Eingetroffene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Person von einem Fahrzeug erfasst und dadurch auf das anliegende Feld geschleudert wurde. Vor Ort konnten auch Fahrzeugteile festgestellt werden. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst v. 02. Februar 2022