Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Schwerverletzte

Stendal, 04.10.2023, 06:23 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 wurden Mittwochmorgen zwei Personen schwer verletzt. Eine 73-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 188 aus Richtung Tangermünde kommend in Richtung Gardelegen, als sie kurz vor der Abfahrt Heerener Straße einen Lkw überholte. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem 50-jährigen Mazda-Fahrer. Die Ford-Fahrerin und der Mazda-Fahrer wurden schwer verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 188 war für 1,5 Stunden voll gesperrt.

—-

Radfahrer leicht verletzt

Stendal, 03.10.2023, 16:53 Uhr

Ein 84-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg entgegengesetzt der Einbahnstraße Tangermünder Tor in Richtung Schadewachten, als eine aus dem Südwall kommende 79-jährige VW-Fahrerin in die Hospitalstraße einfahren wollte und mit dem Radfahrer zusammenstieß. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde in das Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Einbruch in Wohnung

Tangerhütte, Groß Schwarzlosen, 03.10.2023

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag Zutritt zu einer Wohnung in der Langen Straße. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus der Wohnung nichts entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Schlüsselbund entwendet

Havelberg, 03.10.2023, 23:45 Uhr

Einem 13-jährigen Jungen wurde in der Straße Vor dem Steintor an der Ecke Lehmkuhle durch einen unbekannten Mann ein Schlüsselbund entwendet. Der Unbekannte hatte dabei ein Messer in der Hand und hielt dieses in Richtung des Jungen. Der 13-Jährige wurde nicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Geldbörse gestohlen

Stendal, 04.10.2023, 09:15 Uhr – 09:20 Uhr

Als eine 76-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft in der Lüderitzer Straße in Stendal einkaufen wollte, bemerkte sie, dass durch einen oder mehrere unbekannte Täter ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

B189, a.H. Osterburg, 04.10.2023, 09:01 Uhr

Während einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass ein 53-Jähriger, welcher die B189 auf Höhe Osterburg mit einem VW befuhr, bereits seit mehr als sechs Monaten in Deutschland wohnhaft ist, seinen Schweitzer Führerschein nicht umgetauscht hat. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Bedrohung in Tangermünde

Tangermünde, 04.10.2023, 10:00 Uhr

Ein 37-jähriger Mann aus Tangermünde gab Mittwochvormittag gegenüber einer Zeugin an, einen Angehörigen erschießen zu wollen und entfernte sich zunächst mit einem Pkw vom Wohnort. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 37-Jährige kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Im Handschuhfach des Fahrzeuges befand sich eine nicht schussbereite Softair-Waffe. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Es erfolgte eine Einweisung nach Uchtspringe. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei