Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Insassin im Bus stürzt

Stendal, Stadtseeallee, 26.09.2023, 15:15 Uhr

Ein 30-Jähriger fuhr mit einem Bus in die Haltestelle der Stadtseeallee ein, als ein 30-Jähriger mit einem Personenkraftwagen Ford die Straße Der Wiedebusch in Richtung Stadtseeallee befuhr und der Busfahrer stark bremsen musste. Eine 72-Jährige Insassin des Busses stürzte daraufhin, verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

—-

Radfahrerin kollidiert mit Tür eines Personenkraftwagens 

Tangermünde, Bahnhofstraße, 26.09.2023, 15:59 Uhr

Eine 40-Jährige parkte ihren Personenkraftwagen Seat in einer Parklücke in der Bahnhofstraße in Tangermünde ein und stieg aus dem Fahrzeug aus, als eine 66-Jährige Fahrradfahrerin mit der Fahrzeugtür kollidierte. Die Fahrradfahrerin stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. 

—-

Polizei bittet um Mithilfe

Stendal, 23.09.2023, 03:15 Uhr

In der Straße Birkenhagen kam es in der Nacht zu Samstag zu einer Körperverletzung, bei dem ein 31-Jähriger leicht verletzt wurde. Dem 31-Jährigen wurde durch eine unbekannte männliche Person eine Flasche gegen den Kopf geschlagen.

Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Unfall beim Rangieren

Osterburg, Ballerstedt, 27.09.2023, 04:25 Uhr

Zeugen meldeten einen Daimler im Straßengraben an der Kreisstraße 1069 zwischen den Ortslagen Polkau und Ballerstedt. Ein Fahrer war zunächst nicht anwesend. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrzeugführer ausfindig machen. Der 65-Jährige befuhr seinen Angaben zufolge die Kreisstraße aus Richtung Ballerstedt kommend in Richtung Polkau. Der Fahrer hatte die Absicht, auf der Kreisstraße zu wenden und geriet beim Rangieren in den Straßengraben. Dabei verletzte sich der 65-Jährige leicht. Er wurde in das Krankenhaus Seehausen verbracht. Der Daimler musste abgeschleppt werden. 

—-

Einbruch in einen Supermarkt

Stendal, 27.09.2023

Unbekannte Täter verschafften sich Mittwochmorgen Zutritt zu einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße. Die Unbekannten entwendeten circa 145 Euro Bargeld sowie eine Spendenbox und Süßwaren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Container aufgebrochen

Stendal, 27.09.2023

In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter einen Baucontainer in der Gardelegener Straße auf und entwendeten einen Trennschleifer. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei