Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

Grieben, Chausseestraße, 22.09.2023, 10:08 Uhr

Die Polizei führte bei einem Fahrzeugführer, der mit einer Fahrzeugkombination bestehend aus Pkw und Anhänger unterwegs war, eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Prüfung der Fahrzeugpapiere fiel den Beamten auf, dass das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeugkombination den Grenzwert der Fahrerlaubnis überschritt. Erforderlich wäre die Fahrerlaubnisklasse BE. Der Fahrzeugführer konnte lediglich die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Tangerhütte, Rosa-Luxemburg-Straße, 22.09.2023, 12:04 Uhr

Polizeibeamte stellten einen Radfahrer fest, der in Schlangenlinien fuhr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte, dass der Radfahrer mit 2,76 Promille am Straßenverkehr teilnahm. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Den Radfahrer erwartet ein Strafverfahren.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Tangerhütte, L 53 auf Höhe Feldstraße, 22.09.2023, 17:10 Uhr

An der genannten Stelle führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Von 53 gemessenen Fahrzeugen überschritten 6 die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die Fahrzeugführer erwartet jeweils ein Bußgeld.

—-

Autofahrer unter Einfluss von Alkohol

Stendal, Arnimer Damm, 24.09.2023, 05:04 Uhr

Ein 65-jähriger Autofahrer schlief bei laufendem Motor und eingeschaltetem Fernlicht auf dem Fahrersitz seines Fahrzeugs. Polizeibeamte weckten den Fahrzeugführer und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Da er nach eigenen Angaben kurz zuvor noch gefahren sei, musste er die Beamten zur Durchführung einer Blutprobenentnahme begleiten. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstellt.

—-

Brand eines Traktors mit hohem Sachschaden

Osterburg, Schilddorf, 24.09.2023, 06:21 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Traktor auf einem umzäunten Firmengelände in Brand. Der Traktor wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 220.000,-€. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Fahrzeuge übergriff.

—-

Text/Foto: Polizei