Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Leichtverletzte

Osterburg, Erxleben, 20.09.2023, 15:38 Uhr

Ein 73-jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Bundesstraße 189 in Erxleben aus Richtung Stendal kommend in Richtung Osterburg. Auf Höhe des Geschwindigkeitsmessgerätes am Ortseingang geriet der Citroen-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden 57-jährigen Nissan-Fahrerin zusammen. Die 57-Jährige wurde ihn ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt in die Krankenhäuser Stendal und Seehausen verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

—-

Radfahrer leicht verletzt

Stendal, 20.09.2023, 20:40 Uhr

Ein 38-jähriger Radfahrer befuhr die Scharnhorststraße in Richtung Moltkestraße, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Verkehrszeichen kollidierte und stürzte. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Stendaler Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand Sachschaden.

Stendal, 21.09.2023, 11:11 Uhr

Eine 37-jährige Radfahrerin wurde Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin befuhr den Südwall und hatte die Absicht in die Rathenower Straße einzubiegen. Dabei übersah sie eine auf dem Radweg entgegenkommende 37-jährige Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Leicht verletzt

Stendal, 21.09.2023, 07:00 Uhr

Auf Höhe der Wahrburger Straße kam es Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die Radfahrerin befuhr den Radweg der Erich-Weinert-Straße in Richtung Röxer Straße, als ein 32-jähriger Renault-Fahrer aus der Wahrburger Straße kam und mit der Radfahrerin zusammenstieß. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Unfall unter Alkoholeinfluss

Stendal, 21.09.2023, 08:43 Uhr

Ein 45-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße und hatte die Absicht, nach links in die Albrecht-Dürer-Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 30-jährigen BMW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Eine 44-jährige Insassin des Opel sowie der BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Bei dem 45-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,83 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

—-

Ohne Fahrerlaubnis

Tangerhütte, 20.09.2023, 23:51 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 44-jährigen VW-Fahrer in der Otto-Nuschke-Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 44-Jährige lediglich im Besitz einer afghanischen Fahrerlaubnis war. Da er jedoch länger als sechs Monate in Deutschland gemeldet ist, hatte der Führerschein seine Gültigkeit in Deutschland verloren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 21.09.2023, 10:49 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte eine 50-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Scharnhorststraße. An dem E-Scooter befand sich ein Versicherungskennzeichen aus dem vergangenen Jahr. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Garagen angegriffen

Stendal, 20.09.2023

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu insgesamt 12 Garagen eines Garagenkomplexes in dem Rotdornweg. Was aus den Garagen entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Diesel entwendet

Tangermünde, 21.09.2023

Unbekannte Täter griffen in der Nacht zu Donnerstag ein Baufahrzeug an. Dieses befand sich an einer Baustelle auf der Bundesstraße 188 zwischen Stendal und Tangermünde. Die Unbekannten entwendeten circa 120 Liter Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeug. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Zaunfelder entwendet

Aland, Scharpenhufe, 21.09.2023

An einer Kläranlage an der Kreisstraße 1016 wurden in der vergangenen Nacht durch unbekannte Täter insgesamt 31 Zaunfelder entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Ampel geklaut

Stendal, Tornau, 21.09.2023

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Donnerstag den Aufsatz einer Lichtzeichenanlage einer Baustellenampel in der Tornauer Dorfstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Container aufgebrochen

Stendal, 21.09.2023

In der Nacht zu Donnerstag wurde in der Industriestraße ein Container aufgebrochen. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei