Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

B246a, Anschlussstelle A14 (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen, um 05:25 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B246a ein 53-Jähriger verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der B246a, aus Richtung Welsleben kommend in Richtung Schönebeck unterwegs. Auf der Autobahnausfahrt Fahrtrichtung Halle nährte sich ein Fahrzeug und fuhr offenbar ohne die Vorfahrt zu beachten als Linksabbieger auf die B246 a auf. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des aus Richtung Autobahn kommenden Fahrzeuges verließ anschließend fußläufig die Unfallstelle über das nahegelegene Feld und entfernte sich somit unerlaubt.

Eine Beschreibung war durch den verletzten vor Ort nicht möglich. Er wurde ins Klinikum Schönebeck gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Polizei regelte während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge den Verkehr an der Unfallstelle. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Anschließend wurde die Anschrift des Fahrzeughalters (m/33) aufgesucht. Er selbst ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und konnte den Beamten auch nicht sagen, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt genutzt hat, beide Schlüssel befanden sich allerdings in seinem Besitz. Am Fahrzeug und dem Fahrzeughalter wurden Spuren- bzw. Vergleichsspuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zum Unfall nimmt das Polizeirevier, gern auch telefonisch unter 03473-3790, entgegen.

—-

Schönebeck (Kontrolle Radfahrer)

Am Donnerstagvormittag kontrollierte die Polizei in der Sökerstraße einen Radfahrer und musste dabei feststellen, dass das Fahrrad seit dem Jahr 2019 als gestohlen gemeldet war. Der 36-Jährige erklärte den Beamten, dass er sich das Rad nur von einem Kumpel geborgt hat. Die Aussagen wurden geprüft und weitere Ermittlungsansätze gefunden. Ein Ermittlungsverfahren gegen alle Beteiligten wurde eingeleitet, das Fahrrad wurde sichergestellt und die Eigentümerin aus dem Bereich Stendal informiert.

—-

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei eine 23-Jährige, welche mit einem PKW in der Kustrenaer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

—-

Text/Foto: Polizei