Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Komplettentwendung eines Volkswagen Tiguan

Güsen, Breiter Weg, 21.01.2024, 18:00 Uhr – 22.01.2024, 06:33

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Sonntag zum Montag einen grauen Volkswagen Tiguan. Das Fahrzeug war vor der Einfahrt in Güsen im Breiten Weg geparkt. Die durch die Polizei unmittelbar darauf durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen festgestellt haben oder Hinweise zu den Tätern oder möglichen tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter 03921/920-0 bzw. levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Verstoß gegen Vorschriften der Geschwindigkeit

Parchen, Bundesstraße 1, 21.01.2024, 20:42 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerkten Beamten des Polizeireviers, dass ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Burg in Richtung Reesen fuhr. Als das Fahrzeug die Ortslage verließ, wurden die Rücklichter des Fahrzeuges sehr schnell kleiner. Trotz Beschleunigung auf 200 km/h konnten die Beamten das Fahrzeug nicht einholen. Durch einen weiteren Funkstreifenwagen wurde das Fahrzeug gesichtet, als dieses in der Ortslage Parchen zügig in eine Nebenstraße fuhr. Hier wurde der 20- jährige Fahrzeugführer eines Audi Quattro angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige aufgenommen.

—-

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Möckern, Bundestraße 246, Magdeburger Straße, 22.01.2024, 07:31 Uhr

Eine 47-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW Opel die Magdeburger Straße in Möckern aus Richtung Landhaus Zeddenick kommend. Nach der Einmündung Magdeburger Straße / Zeddenicker Weg wollte sie nach links auf den dortigen Garagenhof abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den entgegenkommenden 15-jährigen Mopedfahrer und es kam Zusammenstoß. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst nach Burg ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei