Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Burg Markt 23.12.2022 01:30 Uhr

Im Rahmen deines Einsatzes wurde im Hausflur des Einsatzortes ein in schwarzer Farbe gemaltes Hakenkreuz an der Hauswand festgestellt, welches die Maße 7 cm x 7 cm aufwies. Darunter stand in einer Größe von ca. 30 cm x 10 cm das Wort „Hitler“.

Eine fotografische Sicherung erfolgte und anschließend unkenntlich gemacht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde eingeleitet.

—-

Diebstahl eines Lastenfahrrades

Friedensau An der Ihle 21.12. 20:30 Uhr bis 22.12.2022 14:42

Der Anzeigenerstatter gab an, dass das Lastenfahrrad seiner Lebensgefährtin im genannten Tatzeitraum entwendet wurde. Das Fahrrad der Marke „Ortler“ war mit zwei Schlössern gesichert, welche ebenfalls entwendet wurden. Der Ereignisort wurde fotografisch gesichert. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf circa 5170 Euro

Anzeige wurde aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit Personenschaden

B 246 a Nedlitz – Königsborn 22.12.2022 12:07 Uhr

Die Beteiligte befuhr die B 246a aus Richtung Nedlitz kommend in Richtung Königsborn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Beteiligte nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich anschließend. Dabei wurde der Fahrerairbag ausgelöst. Die Beteiligte erlitt leichte Verletzungen an den Beinen. Sie wurde anschließend durch den RTW in das Universitäts-Klinikum nach Magdeburg verbracht.

Das Fahrzeug wurde geborgen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

—-

Text/Foto: Polizei