Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Halberstadt – Am Montag, dem 11.03.2024, ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Friedensstraße/Straße des 20. Juli.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand passierte ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes die Kreuzung aus Richtung Kühlinger Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unter Verwendung von Sonder- und Wegerechten. Die 35-jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr zeitgleich die Kreuzung aus Richtung Friedensstraße in Richtung Straße des 20. Juli. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden PKW.

Der PKW Renault kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Einsatzfahrzeugs. Infolgedessen verletzte sich der 30-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeugs leicht. Am Einsatzfahrzeug entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.500 Euro. Der PKW Renault war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden am PKW Renault beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Text/Fotos: Polizeirevier Harz


Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Halberstadt – Am Montag, dem 11.03.2024, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Am Sülzegraben/Im Sülzeteiche.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand übersah der 39-jährige Fahrer eines PKW Audi an der Kreuzung aus Richtung Im Sülzeteiche kommend den vorfahrtsberechtigten PKW Skoda, welcher aus Richtung Am Sülzegraben die Straße befuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Hierdurch verletzte sich der 50-jährige Fahrer des PKW Skoda schwer. Rettungskräfte transportierten den Mann in ein Krankenhaus. An beiden PKW entstand augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Kräfte der Feuerwehr kamen zur Absicherung und Bereinigung der Unfallstelle zum Einsatz.