Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verstoß gegen das Tierschutz- und Waffengesetz

Osterwieck/OT Rohrsheim – Am 21.07.2023 teilte eine 39-jährige Frau aus Rohrsheim gegen 12:30 Uhr mit, dass ihre Katze vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr verletzt wurde. Dabei traf ein Projektil das Tier unterhalb des linken Auges. Die Tierhalterin konnte das Projektil, ein „Diabolo“, aus einem Luftdruckgewehr oder einer Luftdruckpistole sicher entfernen und als Beweismittel an die Polizei übergeben. Die medizinische Versorgung des leicht verletzten Tieres übernahm die Tierhalterein ebenfalls selbst.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Halberstadt – Am 22.07.2023 kontrollierten Beamte des Polizeireviers Harz einen 28 Jahre alten Mann aus Litauen mit seinem VW Touran in Halberstadt, nachdem er über einen Gehweg auf die Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Litauer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Drübeck/Ilsenburg – Am 22.07.2023, 13:55 Uhr ereignete sich am Ortsausgang Drübeck, auf Höhe der dortigen HEM Tankstelle ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz übersah bei einem Überholmanöver die auf der Fahrbahn befindliche Verkehrsinsel. Mit seinem Kraftrad BMW fuhr er über die Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge stürzte er und zog sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen, Verletzungen zu.

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, hatten die Ersthelfer den Verletzten versorgt und das Motorrad auf dem Gelände der Tankstelle abgestellt.

—-

Text/Foto: Polizei