Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Harzgerode – Ein 63-Jähriger verlor am 20.06.2023 gegen 13:35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ein Motorrad HWZ und verletzte sich leicht. Der Mann befuhr die Landesstraße 235 aus Richtung Mägdesprung in Richtung Harzgerode. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad auf die Gegenfahrbahn, stieß gegen die Schutzplanke und kam in Folge im rechten Straßengraben zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich der Mann leicht. Er wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

52-Jähriger schwer verletzt

Quedlinburg, OT Bad Suderode – Am 20.06.2023 befuhr ein 52-Jähriger mit einem Motorrad BMW gegen 12:25 Uhr die Brinkstraße in Richtung Friedrichsbrunn. An der Einmündung Schwedderbergstraße übersah der Biker den vor ihm abbiegenden PKW VW einer 54-Jährigen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 52-Jährige schwer und wurde nach medizinisches Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Klinikum Quedlinburg verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

—-

PKW mit 116 km/h im Ort gemessen

Wernigerode – Am Abend des 20.06.2023 registrierten die Beamten im Dornbergsweg insgesamt 15 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Schnellster war ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Harz. Er fuhr mit einem BMW 116 km/h und muss nun mit einem Fahrverbot von zwei Monaten sowie einem Bußgeld in Höhe von 560 Euro und zwei Punkten rechnen.

—-

64 Geschwindigkeitsverstöße registriert

Wernigerode – In den Vormittagsstunden des 20.06.2023 registrierten die Beamten auf der Bundesstraße 244a an der Autobahnanschlussstelle Wernigerode-Nord insgesamt 64 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Schnellster war ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Harz. Er fuhr mit einem Ford 85 km/h und muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro und einem Punkt rechnen.