Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall mit drei leichtverletzten Personen

39343 Ackendorf, K 1158, 14.09.2023, 07:00 Uhr

Eine 25-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford befuhr die K1158 aus Richtung Groß Santersleben in Richtung Haldensleben. Am Abzweig Ackendorf missachtete eine 34-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Volkswagen die Vorfahrt der 25-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Fahrzeug der 25-Jährigen wurde bei dem Unfall gegen einen Baum gedrückt und kam auf einem Acker (Foto) zum Stehen. Beide Fahrzeugführerinnen und eine 14-jährige Insassin verletzten sich leicht und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. 

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Fahren ohne Führerschein

39179 Barleben, Ebendorfer Straße, 13.09.2023, 15:45 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde kontrollierten in der Ortslage Barleben einen Pkw Volkswagen. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeugführers konnte dieser keine Dokumente und somit auch keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung der Angaben des 20-Jährigen ergab schließlich, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

—- 

Fahren unter Betäubungsmitteln

39326 Wolmirstedt, Triftstraße, 13.09.2023, 23:42 Uhr

Im Zuge einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle bei einem 19-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters wurde auch die Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Die Polizeibeamten entschlossen sich bei dem 19-Jährigen einen Betäubungsmittelvortest durchzuführen. Dieser schlug positiv auf Cannabis an. Aufgrund dieses Anfangsverdachts wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt vorerst untersagt.