Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen (Titelfoto/Polizei)

Wellen, L 46, 17.01.2022, 14:18 Uhr

Auf der Straße von Wellen nach Klein Rodensleben kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die 62-Jährige Fahrerin eines PKW Kia kam in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Skoda. Die 50-Jährige Fahrerin des Skoda konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Im Skoda befanden sich noch drei weitere Personen (eine Frau (60 J.), zwei Herren (63 J., 62 J.), die verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, so dass sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.

—-

Kriminalitätslage

Holz aus dem Wald entwendet

Gemarkung Flechtingen, 17.01.2022, gegen 17:00 Uhr

Ein im Wald stehender Kleintransporter und der Lärm einer Kettensäge erregten die Aufmerksamkeit einer 45-Jährigen Frau, die den Waldbesitzer kennt. Dieser verfügt jedoch nicht über einen solchen Transporter, so dass die Frau den Waldbesitzer informierte. Der 40-Jährige Mann schaute an der beschriebenen Stelle nach und stellte fest, dass ca. drei Raummeter bereits zerlegtes Holz entwendet wurden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.