Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

L 20 Ortslage Beendorf, 11.07.2023 02:15 Uhr

Durch Zeugen wurde bekannt, dass ein 21-Jähriger mit seinem PKW Toyota auf der L 20 in der Ortslage Beendorf in einer Kurve kurz vor dem Ortsausgang ein Fahrzeug überholte. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit stieß das Fahrzeug in der Kurve gegen den rechten Bordstein und kam dabei rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem Gehweg zum Stehen.

Bei dem Fahrzeugführer wurde im Zuge der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,97 Promille. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort erfolgten die Blutprobenentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Der PKW Toyota des 21-Jährigen erlitt Totalschaden.

—-

Verkehrssünder erneut erwischt

Harbke, Straße der Einheit, 11.07.2023 09:28 Uhr

Erst am vergangenen Montag wurde ein 45-Jähriger aus Harbke mit seinem PKW Fiat festgestellt, welcher unter Alkoholeinwirkung einen Unfall verursachte. Polizeibeamte des Polizeireviers Börde stellten den Mann auch am Folgetag unter Alkoholeinfluss fahrend fest. Der Atemalkoholtest ergab nun einen Wert von 3,12 Promille. Der 45-Jährige ist auch heute nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, der PKW weiterhin nicht pflichtversichert. Da er ankündigte auch weiterhin mit dem PKW zu fahren, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die entsprechenden Strafverfahren wurden durch die Polizei eingeleitet.

—-

Kriminalitätslage

B 246a Baustelle auf Höhe Meyendorf

Im Tatzeitraum vom 04.07.2023, 09:00 Uhr bis 10.07.2023, 16:20 Uhr wurde durch bisher unbekannte Täter eine freiliegende Radladerschaufel von einer Baustelle im Wert von 1500,00€ entwendet.

Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tätern bzw. Tatfahrzeugen. Wer Angaben oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte persönlich oder telefonisch im Polizeirevier Börde unter der 03904 478 0.

—-

Text/Foto: Polizei