Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfälle durch Glätte

Dahlenwarsleben, Mühlenstraße, 19.12.2022, 09:45 Uhr

Eine 24-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW in Dahlenwarsleben und kam aufgrund der Fahrbahnglätte von der Straße ab. Sie kollidierte mit einer Mauer, so dass am Fahrzeug und am Gemäuer Sachschaden entstand. Verletzt wurde die Frau dabei leicht am Knie. Ein Rettungswagen war aber nicht nötig.

Oschersleben, Anderslebener Straße, 19.12.2022, 07:54 Uhr

Beim Befahren eines Parkplatzes kam der 46-jährige Fahrer eines PKW ins Rutschen. Er wollte Einparken und stieß dabei aufgrund der extremen Glätte gegen einen anderen geparkten Wagen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Hermsdorf, Grüne Straße, 19.12.2022, 12:00 Uhr

Ein Zustellfahrzeug der Deutschen Post geriet aufgrund der Glätte an einem Gefälle ins Rutschen und blieb an einer Mauer stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden. Der 53-jährige Fahrer des Zustellfahrzeugs blieb unverletzt.

—-

Unfallzeugin gesucht

Oschersleben, Parkplatz beim TEDI Markt, 22.11.2022, gegen 17:00 Uhr

In Oschersleben auf dem Parkplatz des TEDI Marktes hatte eine Frau am 22.11.2022 am späten Nachmittag beobachtet, wie ein PKW Audi gegen einen anderen Wagen gestoßen ist und dann den Unfallort verlassen hat. Sie schrieb das Kennzeichen des Audis auf und gab den Zettel im Markt an der Kasse ab. Die Polizei sucht nun die Zeugin, die den Zettel geschrieben und abgegeben hat. Melden Sie sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 03904/4780. Vielen Dank!

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Einfamilienhaus

Farsleben, Seeweg, 17.-18.12.2022

In ein Einfamilienhaus in Farsleben wurde in der Zeit zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag eingebrochen. Die Familie war nicht zu Hause und dies nutzten unbekannte Täter, um sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Sie durchwühlten Schränke nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck sowie eine Kamera mit. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen. 

—-

Diebstahl von Kabeln

Oschersleben, Schermcker Straße, 16.-19.12.2022

Aus mehreren Räumen einer Baustelle in der Schermcker Straße wurden am vergangenen Wochenende Gegenstände entwendet. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendeten aus einem Keller ein 20 Meter langes Starkstromkabel der Baustromversorgung. Aus einem anderen Keller wurde eine Kabeltrommel mitgenommen. Außerdem trennten die Täter 50 Meter eines verlegten Kabels ab, welches sie ebenfalls entwendeten. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 2000€ geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Text: Polizeirevier Bördekreis

Foto/pixabay