Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rätzlingen, 05.12.2022, 16:20 Uhr

Als die Polizei durch Rätzlingen fuhr, bremste der Fahrer eines PKW beim Anblick des Funkstreifenwagens plötzlich und parkte seinen PKW am Straßenrand. Um den Grund für dieses Manöver zu erfragen, wurde der Fahrzeugführer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Weiterfahren durfte er natürlich nicht.

—-

Von der Fahrbahn abgekommen

Seehausen, August-Bebel-Straße, 06.12.2022, gegen 07:40 Uhr

In Seehausen kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 65-jährige Fahrer eines PKW befuhr die August-Bebel-Straße in Seehausen und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen eine Straßenlaterne und eine Hauswand. Dabei wurden er und seine 65-jährige Ehefrau verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen könnte eine gesundheitliche Einschränkung des Fahrzeugführers zu dem Unfall geführt haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Imbiss

Oschersleben, Alte Post, 06.12.2022

In das „Bistro Royal“ sind in der vergangenen Nacht unbekannte Täter eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt und entwendeten die Kasse. Die Kasse, welche zum Geschäftsschluss immer geleert wird, wurde in einiger Entfernung vom Bistro gefunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Buntmetalldiebstahl

Oschersleben, Hornhäuser Straße, 06.12.2022, gegen 04:27 Uhr

Unbekannte Täter haben aus einem Solarpark einige Meter Kupferkabel entwendet. Sie öffneten gewaltsam den Zaun und trennten zahlreiche Kabel ab. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Text: Polizeirevier Bördekreis

Foto/pixabay