Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unfall zwischen Pkw und Fahrrad

39179 Barleben, Bahnhofstraße, 10.10.2023, 07:48 Uhr

Ein 15-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Fußweg entlang der Bahnhofstraße und beabsichtigte die Straße von links nach rechts zu überqueren. Dabei übersah er eine 36-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Volkswagen, die sich bereits auf der Bahnhofstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer stürzte und musste leichtverletzt in das Klinikum Olvenstedt verbracht werden.

—-

Unfall mit einer leichtverletzten Person

39646 Oebisfelde, Schillerstraße, 09.10.2023, 11:38 Uhr

Eine 58-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Seat parkte ihr Fahrzeug am Seitenstreifen und beabsichtigte direkt nach dem Anfahren nach links in eine Grundstückseinfahrt einzufahren. Dabei übersah sie einen 28-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw BMW, der sich auf der Straße von hinten näherte. Folglich kam es zu einem Zusammenstoß, der durch beide Fahrzeugführer nicht verhindert werden konnte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 58-Jährige leicht und an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

—-

Kriminalitätslage

Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt

39326 Wolmirstedt, Colbitzer Straße, 09.10.2023, 17:26 Uhr

In einem Einkaufsmarkt an der Colbitzer Straße kam es am frühen Montagabend zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Personen wurden dabei beobachtet, wie sie mehrere Gegenstände in Einkaufstüten verstauten und den Markt ohne Bezahlung verlassen wollten. Ein Täter wurde daraufhin durch eine Kassiererin und einen Zeugen angesprochen, wurde aggressiv, stieß den Zeugen zur Seite und flüchtete mit der Ware in Richtung Friedhof. Aufgrund der Gewalteinwirkung gegen den Zeugen in Form von Wegstoßen, spricht man hier von einem räuberischen Diebstahl.

Der zweite Täter nutze den Moment und verließ den Laden ebenfalls mit der nicht bezahlten Ware. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Börde konnten erst einen Täter im Nahbereich und kurze Zeit später auch den zweiten Täter an seiner Wohnanschrift antreffen. Bei Beiden konnten Teile des Diebesguts aufgefunden werden. Ein Strafverfahren wurde gegen die nun Beschuldigten eingeleitet. 

—-

Text/Foto: Polizei