Magdeburg / Parkanlage Kirschweg: 20-Jähriger wird geschlagen und beraubt

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Smartphone und Jacke geraubt

Am 11.12.2021, gegen 03:30 Uhr, ereignete sich in einer Parkanlage im Bereich des Kirschwegs eine Raubstraftat.

Ein 20-Jähriger Magdeburger hielt sich in der Parkanlage auf, als er auf eine Gruppe von fünf Personen traf. Aus dieser Gruppe heraus wurde der 20-Jährige unvermittelt geschlagen und getreten und zur Herausgabe seines Smartphones und seiner getragenen Jacke aufgefordert. Nachdem der Geschädigte die Sachen herausgegeben hatte, flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung. Eine Personenbeschreibung konnte der 20-jährige nicht geben. Durch die Gewaltanwendung trug er leichte Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.