Großbrand in Ferienanlage im Harz

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Thale/Friedrichsbrunn – Am 24.12.2022 geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 05:00 Uhr das Heizhaus einer Ferienanlage nahe Friedrichsbrunn in Brand. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehr griff das Feuer im weiteren Verlauf auf drei Nebengebäude der Ferienanlage über. Personen wurde durch den Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 4 Millionen Euro geschätzt.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Wohnungsbrand

Rohrsheim – Am 24.12.2022 geriet gegen 08:35 Uhr ein Holzregal in einer Wohnung in der Dammstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und somit eine Ausbreitung des Brandes im ganzen Haus verhindern. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.