Fahrkartenautomaten wird an der MVB-Haltestelle „Klinikum Olvenstedt“ gesprengt

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Mittwoch, den 14.09.2022 ereignete sich kurz vor Mitternacht an der MVB-Haltestelle „Klinikum Olvenstedt“ die Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Eine unbekannte Person soll sich daraufhin vom Tatort und in Richtung Alt Olvenstedt entfernt haben.

Eine Zeugin hörte einen lauten Knall und sah danach die unbekannte, dunkel gekleidete Person flüchten. Die Polizei wurde informiert. Vor Ort wurde ein auf unbekannte Weise aufgesprengter Fahrkartenautomat festgestellt. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung am Tatort durch.

Parallel wurden sofortige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Jedoch konnte keine tatverdächtige Person aufgegriffen werden. Nun wird wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt.