Drei Verletzte nach Unfall auf der B245

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Groß Quenstedt – Am 04.12.2022 wurden drei Personen infolge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 245 zum Teil schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 30-Jährige mit einem Pkw Kia die Bundesstraße 245 aus Richtung Halberstadt kommend in Richtung Groß Quenstedt. Gegen 16:10 Uhr kam sie nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Renault zusammen. Der Renault wurde in weiterer Folge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo er gegen einen Baum stieß. Infolge des Unfalls wurden die 30-Jährige und deren 17-jährige Beifahrerin leicht sowie der 18-jährige Renaultfahrer schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Text/Fotos: Polizeirevier Harz