ATLANTIC Hotels Gruppe mit neuem Hotelkonzept
Letzte Woche wurde das âunique by ATLANTIC Hotels Kiel â, die neue Lifestyle-Marke der Bremer Hotelgruppe, offiziell vom GeschĂ€ftsfĂŒhrer Marc Rohe und der Kieler StadtrĂ€tin fĂŒr Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt Doris Grondke, eröffnet.
Mit 133 Zimmern und in unmittelbarer NĂ€he zur Kieler Förde und dem Bahnhof richtet sich das Konzepthotel an eine ĂŒberwiegend junge oder junggebliebene Zielgruppe, die groĂen Wert auf urbanes Design, Zimmer-Komfort und eine zentrale Lage legt. âUnter dem Motto âeinzigartig wie Du selbstâ wollen wir mit der jungen Marke die deutschlandweite Wahrnehmung der ATLANTIC Hotels Gruppe ausbauenâ, erklĂ€rt Marc Rohe. Anwesend bei der Eröffnung waren auch die Investoren Kurt Zech, Vorstandsvorsitzender der Zech Group, und Joachim J. Linnemann von Justus Grosse Immobilien, beide Inhaber der ATLANTIC Hotels Gruppe, sowie Markus Griesenbeck, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der ATLANTIC Hotels Gruppe.
âDas Besondere an unique by ATLANTIC Hotels: Wir rĂŒcken die Einzigartigkeit unserer GĂ€ste in den Mittelpunkt und bieten ihnen im Hotelzimmer viel Komfort und individuelle Extras zu einem verfĂŒhrerischen Preisâ, so Marc Rohe. âCoworking-Areas, ein CafĂ© in der Lobby und digitale AblĂ€ufe entsprechen dem Lifestyle der GĂ€ste, die gerne unabhĂ€ngig sind.â
Neben dem unique by ATLANTIC Hotels Kiel ist das Schwesterhotel in Bremen bereits in Betrieb, zusĂ€tzliche Standorte sind angedacht, um in diesem Segment Skalierungseffekte zu erzielen. âWenn wir weitere geeignete Standorte finden, lĂ€sst sich die neue Marke sehr gut multiplizierenâ, erlĂ€utert Markus Griesenbeck die Expansionsstrategie der Hotelgruppe.
Bislang ist die ATLANTIC Hotels Gruppe mit zwölf Vier- sowie Vier-Sterne-Superior-HĂ€usern fĂŒr Freizeit- und GeschĂ€ftsreisen unter dem Markennamen ATLANTIC vertreten, im Upscale-Bereich mit den drei Severin*s und mit dem 2020 ĂŒbernommenen LOUIS Hotel in MĂŒnchen. Die lifestyleorientierten unique by ATLANTIC Hotels punkten mit exzellenter Lage, fairen Preisen und individuell buchbaren Services. Der Fokus liegt auf einem sehr komfortablen Hotelzimmer. Architektonisch fĂŒgen sich die unique by ATLANTIC Hotels nahtlos in ihre jeweilige Umgebung ein und bereichern sie: das unique by ATLANTIC Hotels Kiel durch seine ausdrucksstarke Fassade mit rot-grauen Ziegeln in das Zentrum Kiels und das unique by ATLANTIC Hotels Bremen im Industrie-Design inmitten des neuen Tabakquartiers auf dem GelĂ€nde der historischen Zigarettenfabrik Martin Brinkmann.
Bildquelle: unique by ATLANTIC Hotels Kiel â das Lifestyle Konzept fĂŒr Junge und Junggebliebene; Foto von unique by ATLANTIC Hotels