Jetzt bewerben! Nur noch wenige freie Studienplätze für das praxisintegrierende duale Lehramtsstudium an Sekundarschulen in Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Das Land Sachsen-Anhalt startet zum Wintersemester 2026/2027 den dritten Ausbildungsdurchgang des praxisintegrierenden dualen Lehramtsstudiums an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Für den Studienbeginn am 1. Oktober 2026 sind aktuell noch wenige Studienplätze im Studiengang „Lehramt an Sekundarschulen (praxisintegrierend) (B. Ed.)“ zu … Weiter

Weg frei für neues Zahnarztgesetz in Sachsen-Anhalt: Gesundheitsministerin begrüßt Verabschiedung durch den Landtag

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalt bekommt ein neues Landzahnarztgesetz. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (Foto) begrüßt die heutige Beschlussfassung im Landtag: „Gesundheitsversorgung darf keine Frage des Wohnorts sein. Mit dem Zahnarztgesetz sichern wir eine flächendeckende, wohnortnahe zahnärztliche Versorgung und stärken zugleich die Zukunft ländlicher Regionen in … Weiter