EVG fordert mehr Personal und Bodycams
Die Eisenbahnergewerkschaft EVG hat eine Doppelbesetzung im Nahverkehr und Bodycams für Zugbegleiter gefordert. Hintergrund ist der tödliche Angriff auf einen Zugbegleiter bei einer Ticketkontrolle in Rheinland-Pfalz. EVG-Chef Martin Burkert sagte dem MDR, für mehr Sicherheit könne auch ein Notrufknopf an … Weiter