Ausflugstipp: Schönster Oldtimer im Elbauenpark gesucht

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Oldtimer tuckern heute am 4. Mai 2024 mit vielen Geschichten und nostalgischen Erinnerungen über die Festwiese im Magdeburger Elbauenpark Magdeburg. Jeder Oldtimer hat seine eigene Geschichte. Ob es sich um ein Familienauto aus vergangenen Generationen handelt oder um ein legendäres … Weiter

Swingender Sonntag: Musikalische Weltreise im Kuppelsaal des Jahrtausendturms

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Konzert der Blasmusikformation des Landespolizeiorchesters heute am 28. April 2024 im Jahrtausendturm Magdeburg. „Musik im Turm“ heißt es wieder am Sonntag, 28. April 2024, im Jahrtausendturm im Magdeburger Elbauenpark. Der Kuppelsaal öffnet seine Pforten für ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis, präsentiert … Weiter

Große Geschichte in klein: PLAYMOBIL-Ausstellung im Elbauenpark

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der wohl klügste Turm der Welt steht im Magdeburger Elbauenpark – der Jahrtausendturm. Ab Ostern wird es hier mit der Staun’ Dich schlau-Schau noch interessanter. Vom 29. März bis zum 3. Oktober 2024 wird hier eine neue Sonderausstellung zu … Weiter

So kam Pittiplatsch aus dem Stadtrat in den Elbauenpark

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Neue Blumenfigur zeigt den Kobold aus dem Abendgruß im Fernsehen / Antrag im Stadtrat war der Auslöser Im Magdeburger Elbauenpark hat das Sandmännchen im Blütenkleid nach 25 Jahren einen Gefährten bekommen. Ab sofort begrüßt mit Pittiplatsch eine weitere Figur aus … Weiter

Magdeburger Elbauenpark startet in Jubiläumssaison

Veröffentlicht in: #Magdeburg2024 | 0

Blumen-Pittiplatsch, Osterschatzsuche und 140.000 Tulpen zum Geburtstag / Tickets ab sofort stressfrei per Handy kaufen / PLAYMOBIL-Ausstellung im Turm Ein Vierteljahrhundert voller Natur, Kultur und Freizeitspaß – der Elbauenpark Magdeburg feiert 25. Geburtstag und startet mit Pittiplatsch, Osterschatzsuche und 140.000 Tulpenblüten … Weiter

Barrierefreiheit – Minister Sven Schulze übergibt Gütesiegel „Reisen für Alle“ an sieben touristische Einrichtungen in Magdeburg

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Tourismusminister Sven Schulze (Foto) hat im Rahmen des Projektes „Reisen für Alle“ das Gütesiegel „Barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrer“ an den General Manager des ibis Styles Magdeburg, Christian Grasshoff, überreicht. Sechs weitere Tourismuseinrichtungen wurden nach einem … Weiter

Minister Sven Schulze überreicht Gütesiegel „Reisen für Alle“ an touristische Einrichtungen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Tourismusminister Sven Schulze übergibt heute am Montag sieben Gütesiegel „Reisen für Alle“ an touristische Einrichtungen in der Landeshauptstadt Magdeburg. Ein Gütesiegel erhalten die Tourist-Information Magdeburg, der Elbauenpark, die Messehallen, die MDCC- und die GETEC-Arena, die Johanniskirche sowie das ibis Styles … Weiter

Spannendes Herbstferienprogramm im Elbauenpark

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Entdeckungstouren an der Elbe und im Wald sowie Zeitreisen im Jahrtausendturm für Ferienkinder und ihre Familien Magdeburg. Ist denn die Elbe immer noch dieselbe …?! Dieser Frage können kleine und große Besucherinnen und Besucher im Herbstferienprogramm des Elbauenparks nachgehen. Am … Weiter

Mit „Penunzen für den Pappeldom“ einen eigenen Baum im Elbauenpark sichern

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburger Natur- und Kulturpark startet zum 25-jährigen Jubiläum neue Baumspendenaktion / Auch mit Bankpatenschaften kann man sich im Park verewigen Magdeburg. Sich mit dem eigenen Baum im Magdeburger Elbauenpark verewigen und gleichzeitig etwas fürs Stadtklima tun – das geht mit einer neuen Aktion auf dem Weg … Weiter

Erfolgreicher Abschluss für 28. Landeserntedankfest

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Wichtigstes Landwirtschaftsfest Sachsen-Anhalts empfing am Wochenende 35.000 Besucher im Magdeburger Elbauenpark Sachsen-Anhalts größtes Landwirtschaftsfest, das Landeserntedankfest, ist an diesem Wochenende mit 35.000 Besuchern erfolgreich zu Ende gegangen. Bei schönstem Spätsommerwetter lockte das große Familienfest mit rund 200 Ausstellenden und einem … Weiter